Dienstag, 26. Oktober 2010

Teil 4, Agadir - Nouadhibou

So, jetzt bin ich wieder allein und in erreichbarer Naehe ein internetfaehiger PC. Die Babs ist wieder zu Hause und ich darf noch ein paar Meter fahren. Zusammen uebrigens mit Jason, den ich unterwegs aufgegabelt habe, ein netter Australier...

Und wer faehrt sich auf der Piste Richtung Westsahara erstmal richtig fest??? Jason mit der fetten Tenere. Sorry, ein mittelkleines Grinsen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen...


Schliesslich sind wir nach zweimligem Jason-freischaufeln dann aber doch noch in Ksar Tafnidilt angekommen, einer traumhafte Burg im Kasbah-Stil, welche von einem franzoesischen Paeaerchen neu gebaut wurde. Sie liegt uebrigens kurz vor Tan Tan und ist auch fuer Diesel-Enfield-Fahrer sehr zu empfehlen...
















Tankstellen, welche in der Michelin Karte grosszuegig erwaehnt werden, koennen auch schon mal so aussehen:
Hier wurde auf jeden Fall schon vor laengerer Zeit das letzte Mal Sprit befoerdert. Ein weiteres nettes Detail ist, das es auf keinen Fall immer Sprit gibt, auch nicht bei den funktionierenden Tankstellen. Was es aber bei meinen Tankstopps immer gegeben hat ist Diesel. Da lobe ich mir doch mein Heizoel-Moppedchen.

Unterwegs mit viel Elan und einem Jahr Zeit und Fahrrad, um von Frankreich nach Kapstadt zu gelangen, Charles. Meine Hochachtung...



Auf einem Billardtisch uebernachtet im Hotel Topic of Cancer. Kurz nach Dakhla. Und nein, ich habe das R in Topic nicht vergessen, ich nicht...












und der Morgen danach...

Ach ja, die Minenwarnschilder suedlich von Dakhla, total verrottet, kaum noch zu lesen. Aber sie sind leider immer noch aktuell.

Wer auf der falschen Seite der Strasse uebernachtet, kriegt unter Umstaenden ein einmaliges Feuerwerk geboten. Take care...

Immer verboten, ein Bild im Zollgelaende aufzunehmen. Gerade deshalb hat es ja auch seinen Reiz: Zollstation Bir Guendouz, Marrokanisch - Mauretanischer Grenzuebergang


das Niemandsland dazwischen:


und die mauretanische Fischerhuette, aeh Tschuldigung, ich meinte natuerlich das hoheitliche Zollgebaeude auf mauretanischer Seite:


Eh alles Wurscht, letztendlich habe ich meinen Mauren-Stempel doch sowieso gekriegt









Noch ein paar Bilder, bevor ich mich wieder auf den Heimweg mache...















Man soll aufhoeren, wenn es am schoensten ist. Und weg...


Wer die Wahrheit nicht hoeren mag, fuer den bleibt die Erde immer eine Scheibe.