Dienstag, 15. Mai 2012

Wenn der Muezzin zweimal klingelt...

Nachdem mein 'Schnupfen' nun einigermassen abgeklungen ist, war auch wieder eine Marokkoreise fällig. Und wenn auch etwas ganz anderes geplant war (Behindertenfreizeit in Marokko) und ich die wegen meiner Minimalkrankheit zu Gunsten der Schützlinge absagen musste, waren ja die Tickets für meine Pflegebegleitung Nadine und mich immer noch bezahlt und haben nach Erfüllung geschrien! Bei Marokko-Reisen konnte ich noch nie nein sagen. Und so wurde aus einer Pflegefachkraft für meine Schützlinge plötzlich eine Personal Nurse.
Wie auch immer, anstatt sich um den, öhemm, angeschlagenen Reiseleiter zu kümmern, hat sie sich erstmal einen Cafe au lait reingepfiffen.


...um nach dem Käffchen auch noch rumzuhängen. Dabei waren es doch nur 37 Grad und man hätte den Tag sinnvoll nutzen können...
So, und dann musste der Patient seine Pflegerin auch noch abfüttern, ganz schöner Stress, das...
...sodass der ungepflegte zu Pflegende am Ende so aussehen musste...










Am nächsten Tag ging es dann von Agadir über den Tizi'n'Test nach Marrakech. Man beachte auch das sehr seltene Bild der Pflegerin bei der Arbeit. Ob das wohl Schbass macht??

Nur noch 120 km kurvige Kurven
Passhöhe, 2100 m.ü.M. Scharfer Ostwind, die Frisur hält, dank WD40


Die 4spurige Autobahn immer bestens gepflegt...
Keine 25 Beulen später waren wir schon in Marrakech um den Jubel, Trubel, Heiterkeit mitzuerleben












Und natürlich hatte das junge Ding schon wieder Hunger. Ziegenhirn und Schafsinnereien hat sie abgelehnt, also blieb nur noch die marokkanische Suppe im Schatten der Koutoubia.


Wer die jungen Dinger kennt, der weiss, dass nach Befriedigung der Grundbedürfnisse immer shoppen ansteht....


Schönheiten in der Nacht!




 Aber es hilft alles nichts, irgendwann müssen wir mit unserem Karren weiterziehen...

In Richtung Beni-Mellal, Fes, um genauer zu sein, nach Ouzoud...










Wo mindestens ein Teil der Strecke landschaftlich sehr schön ist, wenn man mal von den Frauen absieht, die sich dauernd in den Vordergrund drängen... :-))






















Kaum bei den Werners angekommen, wurde die Krankenschwester auch gleich mit Beschlag belegt, hier wiederum ein seltenes Foto der Gutesten bei der Arbeit...
Ob die Flecken auf der Hose von einer beginnenden Inkontinenz zeugen, muss erst noch abgeklärt werden!












Eigentlich sollte sie so tun, als ob sie den Wasserfall alleine austrinkt. Sieht aber mehr aus, als ob sie eine Arie gesungen hat... Ein Glückstreffer: Zwei Esel auf einem Bild!
Und wieder einmal bleibt Andre den Beweis schuldig, dass es in Ouzoud so viele Skorpione gibt. Nicht ein Stück haben wir gefunden :-((










                                                                 Essaouira, die alte portugiesische Hafenfestung                                                            
 










Besichtigung der Dockanlage mit den Neubauten...
 











Transport marocaine: