Samstag, 21. März 2015

Vitamin-Kur-Tour 2015 - Marokko

Liebe Eltern, leider ist das marokkanische Netz heute sehr besch...eiden... :-(( ABER: Wir sind alle heil angekommen. Alle sind putzmunter und keiner will ins Bett...

Morgen geht es mit besserem Netz hoffentlich auch zu Bildern, welche bereits jetzt reichlich vorhanden sind!










Sonntag Morgen, alles schläft. Nur einer nicht, der macht Bilder ins Netz, der kleine Wicht! Kurzer Zwischenbericht: Alles hat super geklappt, vom einchecken zum fliegen. Nun ja, der Flug war ruhig, die Landung war zum würgen, mindestens für Tobi und Reto. Zoll, Einreise, wieder einmal: Sehr nett, und es hat nicht mal lange gedauert, bis wir durch waren. Und dann geschah etwas Unfassbares: Die 3 bestellten Autos waren da, kein Problem. Ich bin beinahe in Tränen ausgebrochen. Marokko und es funzt alles...

Aber nochmals zum Flug: German Wings: Ein full-non-Service, genau so grossartig wie Ryan-Air: 0, Null, zero, nada!!! Okay Jungs, wir werden uns reiflich überlegen, ob wir nochmals mit Euch fliegen. Da ist Ryan Air genau so eine Option, nur billiger. 4 Stunden Flug und ich soll sogar für ein Getränk bezahlen??? Ha ha!! Glaubt ihr wirklich, dass man sich das öfters antun muss???


Die Vitamin-Kur-Tour als Namen der Reisen kommt daher, dass wir bereits gestern Abend unsere alte Saftpresse reaktiviert haben und kiloweise Orangen verpressen.In Zukunft werden noch einige andere Früchtchen dran glauben müssen!

Eine Investition fürs Leben...




Jetzt wollte ich mich schon beschweren, dass in Marokko alles funktioniert, und tada... das WLAN ist dieses Jahr mehr als nur lahm... :-)) Puhh!!! Also, Tag 2 in Marokko, das Wetter ist grad kurz vor mies, aber natürlich hindert das mal gar nicht, um die Verkäufer auf dem Souk Ahad glücklich zu machen ha ha!



Und wieder einmal, der Genuss von Kakteen verführt zu....
schönen Bildern!!!












In unregelmässigen Abständen (grins) stelle ich Leute aus dem Team vor, hier kommt Patrick, unser Border Collie (weil er unermüdlich und immer wieder unsere Herde zählt und zusammentreibt)



Vorsicht vor Taschendieben: Hier eine junge Frau aus Kalkar welche versucht, meinen lieben Manni zu bedieben. Einmaliges Foto, Kategorie: auf frischer Tat ertappt!
Zwei hübsche Rosen, beide manchmal stachelig...











Die Sonne lacht, die Sonne sticht...
Fussball geht am Strand oder im Camp...













Grüsse vom Strand:












Das Wetter ist dieses Jahr leider nicht sehr einladend zum baden... Aber zum Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten reicht es noch lange!

Aufbruch zur Kasbah Agadir (Oufella)

Ein bisschen Sport darf auch sein, wenn auch nur Billard auf dem Markt in Agadir:













Auch der Ausflug nach Marakesch war heuer eine windige, eher kalte Angelegenheit. Das ist sehr ungewohnt, da ich früher meine Gäste jedes Mal erinnern musste, ja nicht zuviel in die Sonne zu gehen, genug zu trinken bla bla bla... :-))












Sarah im Halstuch-Paradies :-))












Schnecken zum essen? Pfui bäh...












Warum Anna keine Gebisse anprobieren wollte, verstehe ich auch nicht...











                                                       Stärkung für die Heimfahrt
Langweilige Heimfahrt nach Agadir, kein Licht im Bus??? Noch lange kein Grund, nicht Karten zu zocken...










Endlich ist das Wetter soweit, dass man mal auch die eine oder andere Zehe ins Wasser strecken kann. Öhhh... manche brauchen... Motivationshilfe... :-))

Wenn dann die Sonne allerdings das braten anfängt, dann geht das Bad in derselben nicht allzulange, sonst verbrennt man sich alles...









Aus einem Waldschrat wird ein junger, hübscher Mann.












Bevor gefeiert wird, gibt es Vitamin-Döner :-))
Komm, hol das Lasso raus :-))
Besuch im Tierpark Agadir












Henna-Tatoos waren auch wieder gefragt, also hat Paddy ein Henna-Weiblein vom Strand direkt ins Restaurant geholt. Diese machte sich sodann auch gleich ans Werk...










Noch ein bisschen Glitzer drauf und glücklich ist die Bemalte!


Bis zum Schluss waren es dann doch wieder drei bemalte Hände und die geschickte Tattööse konnte von dannen ziehen.