Freitag, 15. Mai 2015

Atemlos auf Ameland

Das Wetter ist saharamässig... also saukalt... Marokko lässt grüssen... Aber immerhin ist es trocken, was auf der Fähre eine schöne Sicht auf Ameland zuliess und auch für einen ersten abendlichen Spaziergang war es ok.




Und kaum ist man (und frau auch) häuslich eingerichtet, gibt es den ersten Spieleabend:
Nachdem die Sonne heute ihren mehrtägigen Streik abgebrochen hat, konnten wir noch ein Fahrrad mieten... Anstrengend... aber schön... :-))




Vom Winde verweht oder: Spaziergang in den Dünen




Und schon wieder werden von uns sogar die kleinsten der Kleinen zum hemmungslosen Zocken verleitet...













Wie immer auf unseren Reisen, stelle ich ab und zu unser Personal vor. Hier ein Bild von unserer Pebles, mit ihren 4 Jahren schon volljährig und hauptamtlich in der Therapie tätig. Leider leicht übermüdet... Dahingerafft von unseren Klienten... :-))













Heute war der Leuchtturm von Ameland an der Reihe. Bei 100 Stufen habe ich aufgehört zu zählen... Nach fachkundiger Meinung unserer Siobhan müssten es so um die 360 sein. Die furchtlosen, schwindelfreien und sportlich angehauchten Leute kamen mit hoch und durften als Belohnung eine phänomenale Aussicht geniessen...












Natürlich ist auch die sportliche Leitung mit hoch...
Das war ihr aber nicht genug, sie hat mit den Jungs dann auch noch ein Gymnastik-Programm durchgezogen. Die hatten sogar Spass dabei!














Wenn man als Reiseleiter blöd genug ist, dann kann man auch beim Wetten 10 Euro verlieren... grins. Ob Andreas bei der Schweinekälte wohl ins Meer geht??? Aber natürlich!!!




Indoor, outdoor, egal! Sport allüberall am heutigen Tag war angesagt....













Und die andern waren alle beim Reiten:
So, das war die Ameland-Frühlings-Tour 2015. Wir bedanken uns dafür, dass unsere Freunde die gleichen Hobbys haben wie wir, nämlich Reisen wohin auch immer, Neues entdecken, spielen, Spass haben!!!