Donnerstag, 10. März 2016

Frost-Flucht-Tour 2016 (Marokko)

Jetzt gehts los zur nunmehr dritten Tour nach Marokko. Ab dem 11.3. werden auch farbige Illustrationen dazu folgen... Ankunft in Agadir. 23 Grad. Die Frisur klebt... :-))











Und weil wir sowieso vieeeeel Sonne brauchen und auch vieeeel Vitamine, werden gleich ein paar Kilo Orangen eingekauft (das Kilo für knapp 50 Cent...








Eine Deutsche Familie mit 3 kleinen Kindern und dem alten MAN Feuerwehr-Laster hat sich auch im Paradis Nomad nieder gelassen um Ruhe zu tanken. Sie ist schon seit zwei Monaten unterwegs. Gerne stellt der stolze Besitzer uns sein umgebautes Vehikel vor :-))
Markt ist wie immer auch dabei, um unsere Leutchen ein bisschen auf Marokko einzustimmen...















Eine Viertelstunde zu spät, damit aber deutlich pünktlicher als die Deutsche Bahn, ging es auf eine kleine Stadtrundfahrt. :-))












Erst nach Durchsicht all der Fotos von heute ist mir aufgefallen, dass unsere Gäste allen Grund hatten, schon sehr frühzeitig müde zu sein. Für ein bisschen Spielen in der Lounge hat es dann aber trotzdem noch gereicht!



Und schon wieder: Verkehrsstau auf der Hauptstrasse...









               Feilscherei am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:
Schiffbau in Marokko. Immer noch sehr altertümlich. Es wird viel Holz verbaut. Komplett alles ist Handarbeit:
Unsere etwas ratlosen Tobis beim Gewürzkauf :-)
Abstecher im Zoo, Fütterung der Steinböcke (Achtung, das schwarze Ding ist NICHT der Steinbock!)













Es sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden, dann haben unsere Leute die Kamele gesehen:
Auch Nadine kriegt ihrer Grösse entsprechend ein Pferd, der Besitzer hat aber nicht gesagt, dass SIE den Gaul selber tragen musste :-))
























Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Dorscht...
Eine Mutige fand sich dann doch noch zum Jetski-Fahren...







Auf und davon!













Und? Wie wars?
Heute sind unsere Gäste besonders nett und zuvorkommend mit uns, denn wir wollen zu einem neu eröffneten Krokodilpark. Und wer weiss, ob wir huch - Entschuldigung - leider ins Krokodilbecken reingerempelt - ein paar Leute verlieren...












Mit viel Liebe hergerichtet gibt es auch einen kleinen Lehrpfad, wo man sich Wissen über das Wildtierleben in Afrika aneignen kann, ...Und es ist auf viel Interesse bei unseren Gästen getroffen! :-))












Ein nettes Berberfrollein hat der mutigen Damenwelt auch noch Hennatatoos mit Spinnen-Krabbel-Zeugs und Blümchen verpasst:














Rechts unten ist diejenige, welche wohl gleich ins Kroko-Becken fällt...















Und jetzt wieder nach Marrakech, einer der Top-ten-Orte der Welt der High Society. Da dürfen wir nicht fehlen... :-))



 Schlangenhalsband in echt:














Anna trägt die Koutoubia auf Händen:

International Dance-Kombos:











                                                                                    Der neue Leisereiter für Marrakech:



, 5 Jahre, für jeden Blödsinn zu haben...



Heute ging der Wettkampf der rotesten Zunge in eine neue Runde, Anna hat gewonnen...



















Aber auch die andern waren nahe dran mit Kaktus-Zunge-färben:






Am Abend dann noch einmal das Couscous, von Mohmammed liebevoll zubereitet und serviert...
Das war sie, unsere Marokko-Reise 2016. Noch ein Wort möchte ich über unseren Carrier verlieren, die Air Berlin. Nach der Landung des Rückfluges in Düsseldorf haben mehrere von unseren Reisegästen selbstausgemalte Tierbilder (noch vom Krokopark) an die Stewardessen verteilt. Die haben sich wohl sehr gefreut. Die eine liess sich zu folgendem Satz hinreissen: Ihr sind Handicapped-Gruppen am liebsten, denn diese Gäste können noch die Worte 'Bitte' und 'Danke' aussprechen, formulieren sich auch sonst in ganzen Sätzen und sind immer gesittet und anständig. Da kann ich mit meiner Schweizer Schnodder-Schnauze nur beifügen: Recht hattse!!!