Mittwoch, 29. März 2017

Die glorreichen Sieben, nein sechs, nein 5... :-(

Nachdem 2 unserer Teilnehmer an der diesjährigen Marokko-Tour vom jeweiligen Taxi-Unternehmen stehengelassen wurden, gab es trotzdem einen entspannten und ruhigen Flug nach Agadir.


Ankommen, heiss haben, wohlfühlen...


Erste Fusswaschung..










Alte Bekannte treffen...















D
Die Freude an der Musik ist international!




Die Freunde der roten Zunge






Karma

Da finde ich doch am frühen Morgen ein Portemonnaie im Rasen. Tausende von MDH und auch etliche EUR, Bankkarten, Führerschein... viel zu finden da drin! Ich gebe es dem Besitzer zurück (Holländer) Ich weiss schliesslich, wie besch... es ist, wenn man alles verliert! Jetzt bin ich ja auch nur Mensch und hätte mich natürlich gefreut, hätte uns eben jener Holländer ein paar Getränke spendiert. Aber nööö. Dankeschön und feuchter Händedruck, das muss reichen. Am selben Abend kommt Robby (Besitzer vom Paradis Nomade) auf mich zu und sagt, dass der Chef vom Crocoparc Agadir anwesend ist und er sich freuen würde, uns in seinen Park einzuladen. Wir hatten sowieso vor, da hinzugehen. Denn die über 325 Krokos und 400 verschiedene Pflanzenarten sind wirklich einen Tagesbesuch wert! Was wir nicht wussten ist, dass er uns auch einen Führer zur Seite stellt, der alle Fragen geduldig beantwortet. Wir wussten auch nicht, dass die Einladung auch den Besuch im Restaurant beinhaltet. Das Tollste kam am Ende: Wir durften im Nachgang quasi hinter den Kulissen die kleinen Baby-Krokodile anschauen und in die Hand nehmen. Sowas kriegen normale Zoobesucher nicht zu Gesicht. Gib und Dir wird gegeben oder was? Patrice wir danken Dir für einen tollen Tag mit fantastischen Eindrücken aus der Krokowelt! Seht selbst, was wir alles erlebt haben:



Produktion von Papyrus wird demonstriert...














Die Hennafrau war auch wieder da...


Sabine knutscht ein Krokodil :-))   ...und ich frage mich, ob das in etwa das Gleiche ist, wie wenn man die Schwiegermutter küsst???













Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doorscht...













Ein Kamelführer, 3 Kamele, 4 Schützlinge...
Es ist doch n'büschen frisch im Atlantik:












Der kleine rote Fleck ganz links im Wasser ist kein Hai der sich anschleicht, das ist bloss der rote Haarschopf von Frank...
Marokkanischer Verkehrsstau
















Woran man merkt, dass die Reise langsam zu Ende geht? Es werden Souvenirs gekauft!












Noch die letzten Vollbäder genommen...








Ein The a la menthe...


Crocodile-Dundee (Patrice) freut sich über unseren Fotodruck auf Schiefer. Da er zufällig im Camp war, hat er sein Geschenk für den netten Empfang im Kroko-Park gleich hier erhalten...











Ein letzter Sprung...









Und tschüss!