Montag, 10. März 2014

Marokko mit Handicap 6

Nee Leute, echt nicht! Wir sind definitiv nicht sportlich geworden. Obwohl es in Marokko genügend Golfplätze gibt. Und Handicap 6 ist auch nicht zu verachten. Was ich meine ist: Wir sind mit 6 Freunden mit etwas Pflege-Bedarf in unserer Lieblings-Destination und machen die Gegend um Agadir unsicher. Dieser Tage werden hoffnungsvollerweise ein paar Fotos in diesen Post gestellt! Immer vorausgesetzt, ich finde eine Kneipe mit Wifi.


Düsseldorf, 11.03.2014, 04.51 Uhr. Die Frisur klebt, dank Quark. Aber: Wir haben eingecheckt. Alles paletti. Alle glücklich, alle warten auf die Fliegmaschine... Juhuuu. Die Tuifly war am Check auch besonders freundlich und liess uns am Business-Schalter einchecken. Wir waren ruck zuck durch und wir durften auch als erste unsere Plätze im Flugzeug belegen. Der Flug war ruhig und schön und wir kamen sicher am Flughafen Al Massira an...

Nun ja, wir wären nicht in Marokko, würde alles nur glatt laufen. Wir sind gelandet, machen bei Budget rent a car ein Auto klar. Und Überraschung, das zweite ist nicht vorhanden, obwohl in Deutschland gebucht und vor allem auch bezahlt! Der gute Mann ist absolut desolé, ich auch. Und es dauert bis zum Nachmittag, als ich das zweite, absolut notwendige Auto auftreiben kann. Unsere Schützlinge haben wir natürlich behelfsweise mit dem vorhandenen Auto und einem angemieteten Grand-Taxi zu unserem Camp gefahren. Sie relaxen und wir kommen dann mit dem zweiten Auto an. Und nein, nur falls jemand fragen sollte: Das war meine erste, einzige und letzte Buchung bei Budget, versprochen!!! Am Nachmittag war noch eine kleine Stadtrundfahrt angesagt, Besuch des absolut sehenswerten Souk Ahad inmitten von Agadir.
Weiss nicht warum, aber auch am zweiten Tag wollten unsere Schützlinge wieder auf den grossen Markt. Ich befürchte, wenn das so weitergeht, dann müssen die Pfleger und Eltern, welche die Kiddies abholen, mit Kleinlastwagen anrücken. Sonst reicht der Platz einfach nicht wegen all dem geshoppten Material...

Wie dem auch sei, nur Markt ist langweilig, und so hat auch ein jeder mindestens einmal seine Füsse in den Atlantik gestreckt:


Ja, und dann drückte auch schon wieder ein Hüngerchen die Allgemeinheit und wir haben uns  mit Marokkanischem Essen vergnügt:







Müde und zufrieden und ohne Beinbruch und ohne Unfall und ohne Umwege und ohne Hunger sind wir nach all den Ausflügen wieder zurück gefahren...

Heute war Strand und Kamel angesagt...

Brüderchen und Schwesterchen...
Ein Teil der Gruppe reitet und der Rest wartet auf die Tour.










Kaktus essen und die Folgen davon:











Bitte auf dem nächsten Foto doppelklicken und damit grossziehen. Es lohnt sich!!
Bild des Tages 3


Wie marokkanische Ziegen so klettern...












Heute war Essaouira, die alte portugiesische Hafenstadt am Atlantik dran. Nach einer längeren Anfahrtszeit mit dem Minibus sind wir dann glücklich 'gelandet':









Entdeckt in Essaouira: Mountainbike - next generation:
Bild des 4.en Tages



Da der vorherige Tag mit ordentlich Fahrerei und laufen und Sightseeing verbunden war, haben wir es heute ruhig und relaxed angehen lassen. Der ein oder andere Waldschrat hat sich auch wieder zum Menschen verwandelt... *lach*

Foto des 5.en Tages













Es wurden Damen mit Rosen verwöhnt und teilweise auch neu eingekleidet:

















Ein paar Mutige wurden gezwungen, baden zu gehen. Es war soooo kalt..... Und es hat soooooo..... viel Spass gemacht!

 Der nahe gelegene Aussichtsberg von Agadir bot noch mehr, als nur die Aussicht vom Berg herunter. Es waren ein paar Henna-Weibchen anwesend...
Und die einen tätowierten...




Und die anderen machten Pause und genossen die Aussicht. Ein paar Frauen waren auf Multitasking-Modus und verbanden beides.

Bild des 6.en Tages
Der kleine Tierpark von Agadir, welcher direkt unter der Hauptstrasse Mohammed V vorbeiführt, ist auch immer einen Besuch wert.













Und nun mein persönliches Highlight des Tages, der Zirkus Darix Togni, der zufälligerweise in Agadir gastiert. Und obwohl ich nicht so viel Ahnung von Zirkus habe, meine ich, dass es wirklich ein ausgesprochen abwechslungsreiches und spannendes Programm war:










Was mich aber am meisten fasziniert hat, war der Zauberer. Mit seiner Magic Box schaffte er es, eine Frau verschwinden zu lassen. Dafür kamen dann drei wieder raus... Ich will auch so eine Box!!!

Das untenstehende Bild ist das Bild des 7.en Tages. Eigentlich trivial. Aber trotzdem ist die Geschichte sehr nett: Eine jüngere marokkanische Frau schaut uns im Tierpark zu, lächelt, geht schnurstracks auf Carina zu und schenkt ihr diese gewiss nicht teure Kette. Aber die Geste war sehr sehr nett. Es hat Carina gefreut, es hat uns gefreut! Dankeschön!!!

Bild des 7.en Tages









Alles was toll ist, geht auch mal vorbei. Und darum ist das Bild des 8.en Tages der Haribo Flieger, der in Al Massira auf die Touristen wartet.

Wir aber möchten uns bedanken für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde, indem IHR, nämlich die Eltern und verantwortlichen Pfleger, uns Eure Kinder anvertraut habt! Das fanden wir toll. Und wir würden gerne wieder für Euch und mit Euch eine neue Reise organisieren und durchführen!!!